Chronik featured Weekend Reading

Jahresrückblick “Indische Wirtschaft” 2014

Am 2. Januar 2015 feiert dieses Medium, der Blog “Indische Wirtschaft”, den fünften Geburtstag. Und dieses Jubiläum feiern wir mit den höchsten Zugriffszahlen aller Zeiten. In den letzten zwölf Monaten lasen über 17.500 (unique) Readers das Medium zum Wachstumsmarkt und besuchten über 22.000 Mal diese Seite, das entspricht etwa 60 Visits pro Tag.

Weil ich seit Mai dieses Jahres meine neue Aufgabe als (Indien) IT Projektmanager beim Grazer Unternehmen Anton Paar GmbH sehr ernst nehme, konnte ich heuer aus Zeit-Gründen leider nur 87 Artikel veröffentlichen (so wenig wie noch nie).

Besonders lesenswert finde ich folgende Artikel aus 2014:

Indien: Vom Outsourcing-Zentrum zum Innovations-Hub und attraktiven Absatzmarkt für Software & Services

Der indische Smartphone Markt: Die entscheidende Schlacht mit ganz ungewohnten Strategien

Indien zwischen Wachstum, Globalisierung, Gemeinwohl, Schattenwirtschaft und neue Allianzen

Pressespiegel aus Modistan

Schwellenländer pfeifen auf IWF, Weltbank und Dollar

100 Tage Modi als Regierungschef (eine Zwischenbilanz)

Konjunktor 2014: Die BRICS am Ende! Indien vor seiner Wiedergeburt?

Kollektive Aufbruchsstimmung in Indien

Zusätzlich kümmere ich mich seit Juni um das Content Marketing des Blogs des deutschen Indien-Beratungshauses Dr. Wamser + Batra GmbH, wo ich in der Regel einen Artikel pro Woche veröffentliche. Da ich dort für meinen Content bezahlt werde, ist dort Qualität und Informationsgehalt der Artikel noch höher 😉 Es lohnt sich also auch hier regelmäßig vorbei zu schauen und über Business in Indien zu lesen: www.wamser-batra.de/blog/

Ein geschäftlich erfolgreiches und persönlich zufriedenes Neues Jahr wünscht Dir/Euch/Ihnen

Wolfgang Bergthaler

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.