Allgemeines

18 Monate “Indische Wirtschaft”

Unser Blog zu Themen rund um “Indische Wirtschaft” (abseits des Mainstreams) ist nun schon seit mehr als 18 Monaten aktiv. Wir (Stefan Mey & Wolfgang Bergthaler) danken unseren Lesern für Ihre Treue und das Feedback.

Wir möchten an dieser Stelle mal die ungeschönten(!) Zahlen und Fakten auf den Tisch legen. Laut Google Analytics hatten wir seit dem offiziellen Launch-Datum, dem 1.Januar 2010 in Summe 11.223 Seitenaufrufe, davon 9.587 eindeutige Seitenaufrufe mit einer durchschnittlichen Besuchszeit von 03 Minuten und 28 Sekunden pro User, die unsere 190 Artikel lasen.

In den kommenden Tagen werden wir noch ein paar Statistiken veröffentlichen. Zu Beginn die TOP 6 Artikel zur Nachlese – nach Seitenaufrufen

  1. Fast 80 internationale Teilnehmer machten das IndiaCamp zu einem einzigartigen Erfolg – Replik auf unser erstes Event
  2. Indien, ich komme!!! – Notiz zu meinen Aktivitäten in der indischen “Venture Szene”
  3. Eine halbe Milliarde Mobilfunknutzer in Indien – jeder zweite Inder hat ein Handy – mittlerweile sind es schon über 700 Millionen
  4. Indien ist unschlagbar! – zum Weltmeistertitel im Cricket
  5. Immobilien-Boom in Indien 1/2: vom Software-Ingenieur zum Immobilien-Hai – Kritischer Kommentar zu Spekulation und Investments der neuen Mittelklasse
  6. Inder sind kreativer, innovativer und wettbewerbsfähiger als Europäer – Kommentar warum Indien Europa den Rang ablaufen könnte

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment