Allgemeines

Indien – Hoffnungsträger der Weltwirtschaft..? (Event-Tipp)

Gemeinsam mit Brasilien, Russland und China bildet Indien den “Block” der BRIC-Staaten. In diesen vier Staaten leben etwa 40 % der Weltbevölkerung und ihr Anteil am weltweiten Bruttoinlandsprodukt beträgt derzeit lediglich 10 %. Mit jährlichen Wachsraten von 5 bis 10% sind sie aber schon heute der Motor der Weltwirtschaft. Prognosen besagen, dass sie bis 2050 die G8-Staaten überflügeln könnten.

Am 19. und 20. Oktober 2010 findet in der Wirtschaftskammer Österreich eine Konferenz zu den Wachstumsmärkten Brasilien, Russland, Indien und China statt.

Neben den WKO-Spitzen Präsident Dr. Christoph Leitl, Dr. Walter Koren, (Leiter der Außenwirtschaft) und Mag. Hans-Jörg Hörtnagl (Handelsdelegierter in New Delhi) sind auch hochrangige Vertreter aus der heimischen Wirtschaft (Wienerberger, Lenzing, Red Bull u.v.m.) und aus Indien vertreten.

Die Details der Veranstaltung finden Sie auf der Seite der WKO: http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=565397&DstID=0&titel=BRIC-Konferenz,in,der,Wirtschaftskammer,%C3%96sterreich

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment