Allgemeines

Indien ist der schnellstwachsende Luxus- & Lifestylemarkt der Welt

Indiens Luxus- & Lifestylindustrie wächst durchschnittlich um 20 – 25 % pro Jahr – und das unabhängig von weltweiten Krisen oder Wirtschaftsrückgängen. Indien ist auch eines der Top-10 Länder für Milliardäre und die Anzahl der Millionäre steigt in keinem Land der asiatisch-pazifischen Region schneller als in Indien. Ihre realistische potenzielle Käuferschicht wird derzeit auf ca. 3 Millionen Haushalte geschätzt. Das ist die Oberschicht und Elite des Landes – aber bereits innerhalb von 10 Jahren wird sich die Käuferschicht von Luxus- & Lifestyleprodukten auf fast 50 Millionen Haushalte vergrößern.

Österreich genießt ein sehr gutes Image in Indien (v.a. durch den Tourismus) und Inder sind immer mehr bereit sehr viel Geld für Luxus- & Lifestylewaren aus dem Ausland auszugeben. Viele Luxusmarken aus Europa sind am indischen Markt schon etabliert. Nun ist es an der Zeit den Markt auch für österreichische Qualitätsprodukte in Indien aufzubauen!

Das AußenwirtschaftsCenter New Delhi der WKO organisiert einen einmaligen Austria Showcase zum Thema „FMCG, Luxus- & Lifestyleindustrie“ nach Delhi & Mumbai (13. – 16. November 2013).

Weitere Details (Anmeldeformular, Programm) finden Sie unter folgendem Link: http://portal.wko.at?743762&635

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.