Chronik

Indien feiert 65 Jahre Unabhängigkeit

Am 15. August 1947 erklärte sich Indien unabhängig von der ehemaligen Kolonialmacht Großbritannien.

Heute hat die größte Demokratie der Welt gut 1,2 Milliarden Einwohner – und die sind im Schnitt nur 26 Jahre alt. Silke Diettrich über die Hoffnungen und Wünsche des jungen Indiens, 65 Jahre nach der Unabhängigkeit (ARD-Podcast).

Heute feiert die wohl patriotischte „Nation“ der Welt ihren Unabhängigkeitstag: Indien! Dazu habe ich schon letztes Jahr folgenden Kommentar verfasst: „Be be nation you pretend to be!“ – Happy Independence Day!

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment