Geschäftsideen Innovation, Indien 2020

Kollaps oder Entwicklung durch Urbanisierung?

In Indien vollzieht sich aktuell ein extremer Trend zur Urbanisierung. Jedes Jahr zieht es 15 Millionen Inder in die Städte – in der Hoffnung auf Arbeit, Einkommen und einen bescheidenden Wohlstand. Das verschäft natürlich den Druck auf die überbevölkerten Städte sowie ihre Infrastruktur. Housing, Transportation und Infrastructure brauchen innovative Lösungen, um der Urbanisierung Herr zu werden. Und neue Städte müssen entstehen um den Druck von den vorhandenen Mega-Cities zu nehmen. Dafür braucht es internationale Expertise sowie Investments.

Mehr Information zu Geschäftsmöglichkeiten im Umfeld der Urbanisierung finden Sie im Trendreport von Trendbüro und Avantgarde India.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment