Chronik

Handwerksbetriebe wagen Indien

Nicht nur internationale Konzerne drängen nach Indien, auch kleine und kleinste Familienbetriebe nützen langsam die Möglichkeiten auf dem Subkontinent.

Eine ZDF Dokumentation vom 21. März 2010  zeigt einen kleinen Rheinländischen Handwerksbetrieb mit 15 Mitarbeitern, der sich auf die Reparatur von Hydraulikpumpen spezialisiert hat, bei den ersten Schritten nach Indien. Eine durchaus realistische Unternehmung, an die die meisten Familienbetriebe vielleicht noch nicht denken, aber möglicherweise bald eine Notwendigkeit wird.  Sehen Sie selbst:


(Wolfgang Bergthaler)

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment