Branchen Infos

Branchenreport Bauwirtschaft: Tiefbau und Infrastrukturbau

Die Modernisierung der Infrastruktur ist eine der dringlichsten Aufgaben der indischen Regierung. Bis 2017 soll rund 1 Bill. US$ in den Sektor fließen. Verkehrswege müssen ausgebaut, die Energie- und Wasserversorgung verbessert sowie See- und Flughäfen erweitert werden. Um die Investitionen stemmen zu können, ist das Land auf die Beteiligung des Privatsektors angewiesen. Viele Projekte werden als Public Private Partnership umgesetzt. Auch ausländisches Know-how ist vermehrt gefragt.

Einen detaillierten Überblick über die Branche bekommen Sie hier (German Trade & Invest)

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment