Branchen Infos

Im indischen Wassersektor ist privates Engagement gefordert

Der Frischwasserbedarf der indischen Haushalte und Industrie steigt deutlich an. Das marode Versorgungssystem kann jedoch schon heute die Nachfrage nicht decken, und auch die Kapazitäten zur Abwasserbehandlung müssen dringend ausgebaut werden. Die Regierung setzt in ihrem Entwurf für eine neue “National Water Policy” auf ein größeres Engagement des Privatsektors, um die notwendigen Investitionen zu stemmen. Zudem sollen der Rechtsrahmen vereinheitlicht und die Wasserpreise erhöht werden.

Detaillierte Branchen-Infos zum Wassermarkt finden Sie auf der Seite der GTAI: http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=617342.html

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment