Allgemeines

Avantgarde eröffnet Büro in Neu Delhi

Markteintritt in Indien macht die Internationalisierung in den BRIC-Staaten für die Münchner Kommunikationsagentur komplett.

Die Münchner Kommunikationsagentur Avantgarde eröffnet in diesen Tagen ihre zwölfte Auslandsniederlassung – ein Büro in Neu Delhi, Indien. Am 14. Februar stellen Avantgarde-Geschäftsführer und -Gründer Martin Schnaack und die Geschäftsführerin von Avantgarde India, Isabelle-Jasmin Roth, das neue Unternehmen im Rahmen einer Einweihungsfeier in der Deutschen Botschaft in Neu Delhi vor. Mit dem Schritt nach Indien vollendet Avantgarde nach Büroeröffnungen in Brasilien, Russland und China jetzt ihre BRIC-Strategie. Avantgarde hat bereits Büros im Nahen Osten sowie in London, Paris und Wien. Die Präsenz in allen BRIC-Staaten unterstreicht einmal mehr Avantgardes globales Engagement für internationale Marken und Zielgruppen – immer mit dem Anspruch, herausragende Erlebnisse zu erzielen. Konsumenten in leidenschaftliche Anhänger zu verwandeln ist auch für das Indien Büro der Leitgedanke aller Aktivitäten, ganz im Sinne des Avantgarde-Mottos: Creating fans!

Mit Isabelle-Jasmin Roth, die bereits mehr als drei Jahre Erfahrungen im indischen Geschäftsleben vorweisen kann, stehen in Indien die Zeichen auf Erfolg. “Avantgarde glaubt fest an das schnelle und nachhaltige Wachstum in Indien”, sagt Avantgarde-Geschäftsführer Martin Schnaack. “Wir sehen hier große Möglichkeiten, die unsere dynamische globale Expansion optimal ergänzen.” Avantgarde hat bereits erfolgreiche Events für Audi und Ray Ban in Indien in Jahr 2010 durchgeführt.

Der indische Markt

Mit einem 8%-Wachstum beim Bruttoinlandsprodukt und mit der Mehrheit der Bevölkerung unter 25 Jahren gilt Indien als ein Markt mit außerordentlicher Innovationskraft sowie als Ort, der bereits jetzt internationale Trends setzt. Das Land spielt eine dominierende Rolle nicht nur unter den BRIC-Märkten, sondern auch global. “Indien ist zu einem Zugpferd im globalen Business geworden”, so die neue Büroleiterin Roth. “Der Markt hat ein großes Potenzial und ist von wichtiger strategischer Bedeutung. Wir freuen uns darauf, nun auch hier loszulegen.”

Mehr zu Avantgarde India finden Sie auf www.avantgarde-india.in/

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment