Social Entrepreneurship

Financial Inclusion: Finanz-Dienstleistungen für alle (Video)

Rupien

Nur die Hälfte der Inder verfügen über einen Zugang zu Finanzdienstleistungen. Die indische Regierung versucht das zu ändern, da dieser Zustand die Entwicklung in den ländlichen Regionen behindert und einen großen Teil der Bevölkerung vom wirtschaftlichen Leben ausschließt. Neue Banklizenzen sollen an Unternehmen vergeben werden, die gewährleisten, dass sie mindestens 25% ihrer Filialen in ländlichen Regionen eröffnen.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.