“Don 2” kommt zu Weihnachten

Shah Rukh Khan hat ein gutes Timing, was seine Filme angeht: Soeben ist pünktlich zu Diwali der lange angekündgte und von Fans sehnsüchtig erwartete “Ra.One” in die indischen Kinos gekommen; und schon kann sich das Publikum auf einen weiteren Film mit dem indischen Mega-Star freuen: “Don 2” erscheint pünktlich zu Weihnachten 2011. Der erste Teil der Action-Saga, “Don – Das Spiel beginnt”, war bereits ein Remake eines Films aus dem Jahr 1978 gewesenn – SRK spielt hier einen Superschurken in Kuala Lumpur, der leichte Mädchen und die Exekutive gleichermaßen an der Nase herum führt
.

Für den zweiten Teil wurde neben Malaysia auch in Berlin gedreht; und eine Actionszene im Trailer vor einer EU-Flagge legt nahe, dass der fiktive Ganove sein Verbrecherleben nun weiter internationalisiert. Das Filmposter und diverse Szenen im Trailer legen zudem eine starke Verwandtschaft zu den “Mission Impossible”-Filmen nahe. Neben SRK spielt in diesem Film auch Hrithik Roshan mit, der bereits mit Filmen wie “Koi… Mil Gaya” und “Krrish” das Publikum zu unterhalten wusste. Und, übrigens: Für letztgenannten Film ist im Jahr 2012 eine Fortsetzung geplant.

Similar Posts:

About the author

Stefan Mey

Leave a Comment