Weekend Reading

Pressespiegel: Modis Regierungsprogramm & drei Video-Snapshots

Narendra Modi wird nach einem Erdrutschsieg neuer Ministerpräsident Indiens. Doch die Hoffnungen auf einen Wirtschaftsaufschwung enttäuscht er. Das könnte auch für den Aktienmarkt nichts Gutes bedeuten.
Nach Kursrally: Indien am Scheideweg, ntv

Neue indische Regierung legt Zehn-Punkte-Plan vor; gtai
Die neue indische Regierung hat die Grundzüge der wirtschaftspolitischen Reform bekannt gegeben. Im Fokus der Agenda stehen unter anderem die Bekämpfung der hohen Inflation, der Ausbau der Infrastruktur und Investitionen in Gesundheit und Bildungssystem. Außerdem sind die Verbesserung der bürokratischen Strukturen und der Zusammenarbeit zwischen den Ministerien hochrangige Ziele und wichtig für die innere Entwicklung Indiens.

Mittelständler schätzen indische Partner
Die “India Europe Al” mit Sitz in Bochum bringt deutsche und indische Unternehmen ins Geschäft. Die Produktpalette reicht von der Automobilbranche über den Maschinenbau bis zur Sicherheitstechnik.

India pins hopes on smart cities (BBC Video)
India’s new government plans to spend $1.13bn (£690m) on building 100 “smart cities”. But will the scheme work?

Growth in India’s smartphone market (BBC Video)
Smartphones are big business in many parts of the globe. But while India has the second highest number of mobile phone subscribers – around 930 million – the latest figures show that only one in eight have smartphones.

Reversing India’s falling tourism numbers (BBC Video)
India relies on tourism for around 7% of its economy, and yet visitor numbers have dropped sharply over the past years.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.