Social Entrepreneurship

Einladung zum Social Business Club Styria #2

SBCS_HerzSeit Jahren beschäftige ich mich immer wieder intensiv mit dem Thema Social Entrepreneurship. Meine Aufenhalte in Indien und der persönliche und intensive Austausch mit Sozialunternehmern am Subkontinent inspirierten mich schon lange bevor das Thema “Social Business” auch in Europa popular wurde. Wien mauserte sich allerdings in den letzten Jahren mit feinen Veranstaltungen und dem HUB Vienna zu einem attraktiven Zentrum für innovative Entrepreneure, die soziale Probleme unternehmerisch lösen wollen. Quasi zeitlich mit mir (ich wohne seit Ostern 2013 in Graz) kommt das Thema nun auch in die Steiermark. Als Gründungsmitglied des “Social Business Club Styria” möchte ich dich recht herzlich zu unser zweiten Veranstaltung in Graz einladen.

Mit spannenden Gästen diskutieren wir über Intentionen und Wirkungen von Social Business und wie dies Wirtschaft & Gesellschaft verändert: Mit Fahrrädern Jugendlichen neue Perspektiven im Leben geben, eine gemeinnützige Stiftung zur Eigentümerin des Unternehmens machen oder spielend Finanzkompetenz vermitteln – die Zugänge zu gesellschaftlich-orientiertem Wirtschaften können vielfältig sein.

Podiumsgäste:
* Martina Schröck, Stadträtin für Soziales & Wissenschaft der Stadt Graz
* Sonja Hiebler, Corporate Communications Anton Paar GmbH#
* Gerd Kronheim, Geschäftsführer Bicycle
* Anna Mostetschnig, Co-Founder Three Coins

Die Veranstaltung findet am 12.November 2013 ab 18:30 im Grazer Rathaus statt. Bitte um Voranmeldung bis 8.11 unter info@sbcs.at bzw direkt an mich.

Website des Social Business Club Styria: http://sbcs.at

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.