Geschäftsideen Unternehmen & Märkte

Fette Wachstumsraten bei Luxusprodukten

Während der indische Massenmarkt auf preiswerte und funktionale Produkte Wert legt, protzt die obere Mittelschicht mit Statussymbolen. Markenwaren aus Übersee sind extrem populär. Der Trend zu internationalen Marken erreicht mittlerweile auch so genannte Tier-2 Städte. Das eröffnet im Hochpreis-Segment attraktive Märkte für heimische Exporteure.

Mehr Information zum Trend “Luxury Market” finden Sie im Trendreport von Trendbüro und Avantgarde India.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment