Branchen Infos Digital India

Bewegung in Indiens e-Commerce-Markt

Indiens größtes e-Commerce-Unternehmen Flipkart hat den Online-Modehändler Myntra übernommen. Zudem hat Flipkart bekanntgegeben, künftig 100 Millionen US-Dollar in Myntra investieren zu wollen. Flipkart reagiert damit auf den Konkurrenten Amazon, der seinerseits versucht den indischen E-Commerce-Markt zu beherrschen. Und auch Konkurrent Snapdeal investiert weiter in Indien. Der indische Marktplatz bekam jetzt eine neue Finanzspritze von 100 Millionen US-Dollar. EBay selbst hält Anteile in Höhe von 133 Millionen US-Dollar an Snapdeal und wird immer wieder mit einer möglichen Übernahme in Verbindung gebracht.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.