Digital India

Mein Artikel zur Revolution am indischen IT Markt im aktuellen IndienContact

indiencontactDer OWC-Verlag für Außenwirtschaft informiert in seiner Publikation “IndienContact” über den Wachstumsmarkt in Südasien.

Als Land mit hohen Ambitionen und widersprüchlichen Signalen zeigt sich die zweitgrößte Volkswirtschaft Asiens in der ersten Ausgabe von IndienContact in diesem Jahr. Für das im März ablaufende Finanzjahr rechnet die Regierung mit einem BIP-Wachstum von 5,7 Prozent; angestrebt werden acht Prozent – ein großes Ziel angesichts der maroden Infrastruktur, die einer der größten Entwicklungshemmer geworden ist.

Im Bereich Einzelhandel zeichnet sich dafür eine Liberalisierung ab, doch den Reformen mangelt es noch an Akzeptanz im Land. In weiteren Branchenberichten widmet sich die aktuelle Ausgabe u.a. der IT-Wirtschaft. Diesen Artikel habe ich beigesteuert.

Das aktuelle IndienContact können Sie auf der Seite des OWC-Verlags bestellen. http://www.owc.de/rubrik/indien/?post_type=epaper

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment