McDonald’s plant erste Restaurants für Vegetarier in Indien

Veggie-Revolution bei McDonald’s: Die Fast-Food-Kette, die der Welt den Hamburger beschert hat, plant in Indien ihre ersten rein vegetarischen Restaurants. Die Filialen sollen in der Nähe beliebter Pilgerstätten eröffnet werden, wie das in Oak Brook im US-Staat Illinois ansässige Unternehmen am Dienstag mitteilte. Mit dem neuen Angebot wolle man den Wünschen der indischen Bevölkerung entgegenkommen. Über den Zeitpunkt der geplanten Eröffnung und die Anzahl der neuen Filialen wurden keine Angaben gemacht.

McDonald’s betreibt bereits etwa 250 Schnellrestaurants in Indien, in denen laut Konzernangaben weder Rind- noch Schweinefleisch verkauft werden. Die Küchen seien in getrennte Bereiche für die Zubereitung vegetarischer und nicht-vegetarischer Speisen unterteilt. Im Angebot sind dort unter anderem der “Maharadscha Mac”, ein Burger mit Hühnerfleisch, und der vegetarische “McAloo Tikki”.

Die neuen Filialen seien soweit bekannt die ersten von McDonald’s mit rein vegetarischem Angebot, erklärte das Unternehmen, das weltweit mehr als 33.500 Lokale betreibt
. Es sei allerdings möglich, dass lokale Franchise-Nehmer in Indien und anderen Regionen bereits fleischlose Speisekarten anbieten.

(dapd)

Similar Posts:


Beitrag veröffentlicht

von

Wolfgang Bergthaler

Kommentare

Schreibe einen Kommentar