Innovation, Indien 2020 Social Entrepreneurship

Trinkwasser für jedermann/-frau

In Indien haben hunderte Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Ein Social Entrepreneur aus Österreich ist ausgezogen dieses Problem zu lösen.

Seine Innovation beruht auf der SODIS-Methode, welche Krankheitskeime in verunreinigtem Wasser durch UV-Strahlen abtötet. Ein kleines kostengünstiges Gerät (WADI) verrät wann das Wasser entkeimt und trinkbar ist.

Der Markteintritt in Indien ist für 2011 geplant. Lesen Sie das Interview mit dem Erfinder und Gründer hier:

http://blog.ennovent.com/2010/10/wadio-safe-drinking-water-for-everybody/

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment