Chronik Digital India featured

Wirtschaftsforum Indien, 27.11.2018 in Wien

Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA lädt am 27. November 2018 zum Forum “Enterprise India – New Frontiers for the World’s Largest Democracy” in die Wirtschaftskammer Österreich.

Mit einem prognostizierten BIP-Wachstum von 7,6 % für das Jahr 2018 und 7,9 % für 2019 ist der indische Subkontinent Wachstumskaiser in Asien – noch vor China. Die Regierung Indiens hat die feste Absicht, den Anteil des industriellen Sektors von derzeit 15 % auf 25 % des BIP bis 2020 zu erhöhen. Diese Reformen beziehen sich auf alle Produktionsfaktoren, wobei die ‘Make in India’ Kampagne auf den strukturierten Ausbau als Produktionsstandort abzielt.

In praktisch allen Schlüsselsektoren wie Energie, Umwelt, Transport & Verkehr oder Landwirtschaft sind in den kommenden Jahren enorme Investitionen vorgesehen. Aber auch zu Themenbereichen wie Informations- und Kommunikationstechnologien, Digital Media und Smart Cities bringen sich indische Unternehmen im High-Tech-Zentrum Bangalore verstärkt ein.

Das Forum verschafft Ihnen

  • einen Überblick über die neuen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Indien
  • Einblick in die wichtigsten Wachstumssektoren Indiens
  • die Möglichkeit zu Einzelgesprächen mit dem Österreichischen Wirtschaftsdelegierten und wichtigen Stakeholdern aus Indien

Nähere Informationen, das Programm und die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie auf der Seite des Veranstalters (WKO/AWO).

Digital India – von der verlängerten Werkbank zum Innovationsführer!?

Ich selbst werde am Nachmittag (17 Uhr) gemeinsam mit anderen Experten im Panel “Digital India” über die Chancen und Risiken für europäische Technologie-Startups in Indien diskutieren.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment