Weekend Reading

Weekend Reading #41

Diese Woche stand voll und ganz im Zeichen der Asien-Pazifik-Konferenz in New Delhi, wo Wirtschaftsminister Rösler mit einer hochkarätigen Wirtschaftsdelegation Deutschland als Wirtschaftspartner ins Rampenlicht stellte.

Rösler unterstützt Marktöffnung Indiens, Die Welt
Reformen sollen gegen wirtschaftliche Probleme helfen

Deutsche Unternehmen hoffen auf Boom in Asien, Die Welt
Wirtschaftsminister Rösler reist mit mehreren hundert Managern nach Indien, um die Chancen für deutsche Firmen auszuloten. Siemens-Chef Löscher fordert aber auch mehr Investitionen in Deutschland.

Deutsche Wirtschaft tagt in Neu Delhi, DW
Die deutsche Wirtschaft hat Asien früher entdeckt als andere Industrienationen. Nun will sie noch präsenter werden. Wirtschaftsminister Rösler eröffnete die Asien-Pazifik-Konferenz der deutschen Wirtschaft in Neu Delhi.

Indien – der komplizierte Wirtschaftsgigant, Tagesschau
Der Handel zwischen Deutschland und Indien hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdreifacht. Noch immer klagen deutsche Unternehmen über Korruption und schlechte Infrastruktur. Wirtschaftsminister Rösler ist zurzeit in Indien, wo die Asien-Pazifik-Konferenz eröffnet wurde.

Der, die, das in Neu-Delhi 
Insgesamt 1000 staatliche Schulen in Indien führen Deutschunterricht ein. Für die Wirtschaftsbeziehungen mit dem boomenden Schwellenland ist das ein Schub.

Indien bilanziert zufrieden: 67.000 Zuschauer
Mehr Zuschauer als Hockenheim: Veranstalter und Bernie Ecclestone ziehen nach dem zweiten Grand Prix von Indien eine positive Bilanz

What does the India government reshuffle mean?, BBC
Can Sunday’s major reshuffle revive the fortunes of the Congress-ruled government, hobbled by allegations of corruption, indecisiveness and inaction?

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment