Interviews

Die besten Interviews auf IW

Da ich derzeit gerade in Indien auf Urlaub bin, möchte ich euch die besten Interviews der letzten Monate nochmals präsentieren:

Welche Unternehmen können es sich wirklich leisten, sich nicht mit dem indischen Markt zu beschäftigen?
Dipl.-Kaufmann Klaus Maier ist geschäftsführender Gesellschafter der Maier + Vidorno (M+V) GmbH mit Sitz in Neu Delhi. Im Gespräch mit Indische Wirtschaft spricht er über neue Geschäftsmöglichkeiten, Besonderheiten des indischen Marktes und Innovation „made in India“.

Innovation für neue Märkte: Social Impact Investing – made in Austria
Ennovent ist eine „Social Venture Capital Firm for India“. Indische Wirtschaft sprach mit Peter Scheuch, dem Gründer und Geschäftsführer, über sein Unternehmen, Indien und Social Entrepreneurship.

Indien ist ein langfristiger Markt und keine „schnelle Nummer“!
Isabelle-Jasmin Roth ist Managing Director von Avantgarde India, Deutschlands größter Live-Kommunikations-Agentur, mit Sitz in Neu Delhi. Sie erläutert warum Indien in den kommenden zehn Jahren zur globalen Wachstums-Lokomotive wird, welche Innovationen zu erwarten sind und warum junge Leute aus Europa in Indien arbeiten sollten.

Der Trend geht wieder zum IT-Inder
Barbara Rietzsch arbeitet seit 2003 für deutsche und indische IT-Firmen um diese im gesamten Visums-Prozess indischer Software-Ingenieure für eine Einreise nach Deutschland zu unterstützen.

Ich selbst im Interview mit Stefan Mey
Er kennt Indien wie seine Westentasche und gibt unseren Lesern stets wertvolle Tipps rund um das Business im südasiatischen Wirtschaftsraum – seit Anfang 2010 ist Wolfgang Bergthaler Co-Leiter von www.indische-wirtschaft.de, dem wichtigsten Online-Medium zu Wirtschaft in Indien im deutschen Sprachraum. Im Interview steht er Rede und Antwort zu seiner Motivation und seinen Plänen.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment