Allgemeines

Education is the key!

Bildung ist der Schlüssel – für die Mittelklasse wie für die Armen. Folgendes Video bringt zwei unterschiedliche Einblicke in die indische Bildungslandschaft. Der Direktor des staatlichen Elite-Colleges St. Xavier’s Mumbai erklärt welche Player es im universitären Bereich gibt und kann sich ein paar kritische Kommentare zu den “Teaching Shops” der privaten Universitäten (Education Industry) nicht verkneifen.

Am Ende des kurzen Clips wird noch ein privates NGO-Projekt vorgestellt, das Straßenkindern Bildung vermittelt, damit sie das Rüstzeug haben, ihr einfaches Leben in Mumbai zu meistern.

Wir danken unseren Kollegen Thomas Seifert für das großartige Videomaterial: www.diepresse.com/globalist@thomasseifert

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment