Politik Skurriles & Kurioses

Indien – Pakistan: Ein Video sagt mehr als tausend Worte

Ein bizarres wie skurriles Schauspiel ereignet sich täglich in Wagah, dem (einzigen) Grenzübergang zwischen Indien und Pakistan. Die beiden verfeindeten Atommächte demonstrieren bei der inszenierten Flaggenparade, unter Teilnahme von zig-tausenden Schaulustigen auf beiden Seiten, ihre jeweilige militärische Entschlossenheit und Kampfbereitschaft.

Letzten Mittwoch kam es am Rande des Gipfeltreffens der südasiatischen Nationen in Thimphu/Bhutan zum ersten Gespräch seit neun Monaten der beiden Regierungschefs Manmohan Singh und Yousuf Raza Gilani. Die Beziehungen beider Nachbarländer liegen seit den Anschlägen radikaler Islamisten im indischen Mumbai 2008 auf Eis. Nun sollen die Gespräche wieder aufgenommen werden.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment