Indische Werte & deren Einfluss aufs Geschäft

Die folgenden Werte sind der indische Kultur inhärent:

  • Diversität (Toleranz, Freiheit & Vorurteile)
  • Dualität & Wahrheit
  • Hierarchie, Status & Senoritätsprinzip
  • Beziehung, Netzwerk & Vertrauen
  • Geld, Reichtum & Erfolgsstreben
  • Religion, Nationalstolz, Tradition & Familie
  • Bildung

Die o.g. Prinzipien, Werte und Einstellungen prägen das natürlich auch das Geschäft in und mit Indien und somit auch

  • den Umgang mit Mitarbeitern,
  • die Konsumbedürfnisse und damit auch die Produkt-Gestaltung,
  • die Preispolitik,
  • alle Werbe- & Kommunikationsmaßnahmen, sowie
  • die Organisation des Vertriebs in Indien.

Folgender Foliensatz gibt einen ersten Überblick zu diesen Themen und beschreibt die Indische Werte & deren Einfluss aufs Geschäft. Diese Unterlagen dienten als Grundlage zu einem Workshop, den ich im April in Wien halten durfte
. Wenn Sie tiefer gehen wollen: auf diesem Blog finden Sie zahlreiche Artikel zu diesen Themen, die auf den Folien nur grob angedeutet wurden. Nutzen Sie die Such-Funktion – viel Spaß beim Lesen!

(Wolfgang Bergthaler)

Similar Posts:


Beitrag veröffentlicht

von

Wolfgang Bergthaler

Kommentare

Schreibe einen Kommentar