Allgemeines

Jahresrückblick 2010

Mit 1.Januar 2010 haben wir (Stefan Mey und Wolfgang Bergthaler) offiziell unsere Zusammenarbeit begonnen und das Online-Nischenmedium „Indische Wirtschaft“ gegründet. Nach 12 Monaten können wir zufrieden Bilanz ziehen:

  • Über 110 veröffentlichte Artikel; das entspricht mehr zwei Beiträge pro Woche
  • Wir haben mittlerweile mehr als 1000 Leser pro Monat
  • Unsere Facebook Gruppe hat bereits 255 Fans
  • Im Juni wurden wir als „Blogger der Woche“ porträtiert und einer breiten Öffentlichkeit präsentiert
  • Seit August liefern wir wöchentlich einen Artikel an das führende deutschsprachige Indien-Portal www.indienaktuell.de. Damit erreichen wir mit unseren Inhalten monatlich über 50.000 Leser.
  • Seit ein paar Monaten bieten wir unseren Lesern auch einen Newsflash-Service, in Form eines integrierten Twitter-Streams http://twitter.com/indwirtschaft, mit Links zu aktuellen Indien-Beiträgen in deutschsprachigen Qualitätsmedien.
  • Wir wurden eingeladen als Indien-Experten einen Buchbeitrag zum Thema „Marketing undInnovation in Indien“ zu veröffentlichen – im November erschien das Buch

Wir danken all unseren Lesern für Ihre Treue und das positive, und manchmal kritische, Feedback. Das motiviert uns auch im Neuen Jahr in dieser Gangart weiter zu machen und über den weltweit spannendsten und dynamischsten Wirtschaftsraum zu informieren – auch abseits der Mainstream-Schlagzeilen, mit Einblicken in die nationale Psyche, Geschichten von und über Entrepreneure sowie Kommentare, die sich kritisch mit Indien auseinandersetzen beziehungsweise Indien und Europa gegenüber stellen.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr – sowie weiterhin viel Freunde mit „Indische Wirtschaft“.

(red)

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment