Chronik

Freida Pinto wird das neue Bond-Girl

Es ist fix: Freida Pinto wird eines der Bond-Girls im 23. Film rund um den britischen Geheimagenten sein, berichten verschiedene Medien. Pinto wurde bekannt durch den Film “Slumdog Millionaire”, der vom Leben eines Kinds aus den Slums von Mumbai und seinem Aufstieg im Rahmen der TV-Show “Wer wird Millionär?” erzählt – der Film hatte im vergangenen Jahr acht Oscars gewonnen.

Pintos Eltern stammen aus der südindischen Küstenstadt Mangalore. Vor ihrer Schauspiel-Karriere war Pinto Model in Mumbai gewesen; erst nach ihrem Debüt im Film von Danny Boyle hatte sie begonnen, Schauspielunterricht zu nehmen.

Der neue James Bond-Film, in dem Pinto neben Daniel Craig zu sehen sein wird, soll 2011 in die Kinos kommen. Für das gleiche Jahr sind mit Pinto die Filme “Dawn of War” (in dem der griechische Krieger Theseus gegen Titanen kämpft) und “American Empire” geplant. Noch 2010 sollen die Romanze “You will meet a tall dark stranger” und das Drama “Miral” rund um ein Waisenhaus in Jerusalem in die Kinos kommen.

Für ein ehemaliges Model, das eigentlich niemals ein Schauspielkarriere angestrebt hatte, hat die junge Dame also noch große Pläne.  (Stefan Mey)

freida-pinto

Similar Posts:

About the author

Stefan Mey

Leave a Comment