Allgemeines How to do Business

Übersicht: Unternehmensberatung Indien

Unternehmensberatung Indien

Nachdem ich mich nun schon zehn Jahre intensiv mit dem indischen Markt beschäftige und darüber berichte, kenne ich die Szene der Unternehmensberater mit Indien-Schwerpunkt recht gut. Hier ein Versuch die wichtigsten Berater aufzulisten:

Alle folgenden Unternehmen bieten Beratungsleistungen zum Thema Indien an und haben sich auf den Mittelstand spezialisiert. Daneben gibt es noch Deloitte, KPMG, Ernst & Young (EY) etc., die über ihren India-Desk auch Unternehmensberatung für Indien anbieten. Deren Leistungen richten sich jedenfalls eher an Konzerne als an Mittelständler, die in Indien aktiv sind oder werden wollen.

Full-Service-Agenturen Unternehmensberatung Indien

Folgende Unternehmen decken alle Fachbereiche der Unternehmensberatung ab und verfügen außerdem über Tochterfirmen (für Marktforschung und Verwaltung, Buchhaltung etc) in Indien:

DR. WAMSER + BATRA GmbH – “die Praktiker”

Unternehmensberatung Indien

Die Premium-Indienberatung Dr. Wamser + Batra GmbH (aus Bochum) betreut seit über zehn Jahren europäische Unternehmen bei der Planung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Geschäftsaktivitäten und Projekten in Indien.

55+ Mitarbeiter an mehreren Standorten in Indien, in Deutschland, Österreich, der Schweiz
Alle Berater sind Fach- und Führungskräfte, die selbst für den deutschen Mittelstand und Konzerne in Indien gearbeitet haben.
160+ Kunden; 250+ erfolgreiche Projekte in Indien

Äußerst informativer Indien-Blog mit 200 Fachartikel zu den Themen Marketing & Vertrieb, Recht & Steuern, Human Resources, Krisenmanagement. Aktuelle Meldungen auch als Indien-Newsletter


Maier+Vidorno GmbH – “die Größten”

Beratung in und für Indien mit HQ in Gurgaon/Indien
Spezialist für Markteintrittsberatung, Marktexpansion, Buchhaltung und Supply Chain Management in Indien


Unternehmensberatung und Unternehmensführung GmbH Berlin

UBF.B ist eine Beratungsfirma mit Schwerpunkt auf dem deutsch-indischen Geschäft in den Sektoren Fahrzeugbau, Maschinenbau, Landwirtschaftsmaschinen und Bauindustrie.


Asia-Pacific Management Consulting GmbH – “die Asien-Allrounder”

Die Asia-Pacific Management Consulting GmbH (APMC) ist eine auf Asien spezialisierte Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Düsseldorf.

 


Indien Unternehmensberatung (Nischen-Anbieter)

Hier ist ein Auszug an spezialisieren Dienstleistern und Indien-Experten zu verschiedenen Themen

Rödl & Partner – “die Steuerberater”

Die Rechtsberatung, Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung ist exklusiver „Legal & Tax Partner Germany” von “Make In India Mittelstand”


LUTHER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH – “die Rechtsanwälte”

Anwaltskanzlei mit Indien-Schwerpunkt


BLAFOC Black Forest Consulting GmbH – “die Outsourcing-Experten”

Die Unternehmensberatung Indien “BLAFOC” von  Günter Wiskot mit Fokus auf IT, Outsourcing und Softwareentwicklung.


Löwenstein & Partner

ist eine Unternehmensberatung spezialisiert auf Beratungen rund um den Indischen Markt.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf “Indische Wirtschaft” teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment