Digital India

Google will Indien im Herbst ins Visier nehmen

Google will sich auf den Emerging Markets besser positionieren. In Indien soll im kommenden Herbst eine erhebliche Marketing-Offensive gestartet werden.

Spekulationen zufolge will es Google in Indien richtig krachen lassen. Das Wall Street Journal spricht von einer Marketing-Offensive, die mehrere hundert Mio. US-Dollar umfasst, während die Economic Times of India von einem Volumen in Höhe von 17 Mio. US-Dollar spricht. Die Ausgaben sollen die Initiative Android One stützen, die gewährleisten soll, dass sich günstige Android-Smartphones auch zu günstigen Entwicklungs- und Produktionskosten absetzen lassen. Nach Berechnungen der Marktforscher aus dem Hause IDC haben lediglich zehn Prozent der indischen Bevölkerung ein Smartphone, wohingegen die Anzahl der verkauften Geräte im ersten Quartal 2014 um 186 Prozent stieg.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.