Weekend Reading

Sommerloch: Air India, KTM, Bangalore, Chai & Facebook

Indiens Aktienindex markierte letzte Woche wieder neue Höchststände. Ansonsten nichts neues im Süd-Osten.

Air India in Star Alliance
Heute haben die Vorstandsvorsitzenden der Star Alliance die Mitgliedschaft von Air India einstimmig gebilligt und damit den Weg für den Beitritt der ersten indischen Fluggesellschaft zu einem globalen Luftfahrtbündnis geebnet.

KTM 390 Duke: Der Missionar aus Mattighofen
Leicht, wendig, leistbar: Das österreichisch-indische Modell soll zum Welterfolg werden.

Bangalore statt Silicon Valley: Wohin es die Tech-Elite zieht
Die Blütezeit des Silicon Valley könnte bald vorbei sein. Die Tech-Elite scheint es nun in andere Weltgegenden zu ziehen. Nach einer Untersuchung des Karriere-Netzwerks Linkedin lagen vier der fünf Städte, in die meisten Mitarbeiter von Technologie-Firmen im vergangenen Jahr zogen, in Indien und nicht in den USA. Es handelt sich um Bangalore, Pune, Hyderabad und Chennai.

Chai – the drink India can’t live without
In India, chai is more than just a cup of tea to start the day – the thick sweet drink is an integral part of the rhythm of life. Zach Marks and Resham Gellatly have been documenting the culture of Indian chai and the people who sell it – known as chai wallahs.

Social Networking: Facebook testet neues Werbeformat in Indien
Das soziale Netzwerk Facebook testet ein neues Werbeformat (Missed Calls) in Indien, wodurch interessierte Kunden automatisch Rückrufe erhalten können.

Indien – Verlängerung der Steuersenkungsmaßnahme
Der neue indische Finanzminister hat die von der Vorgängerregierung beschlossene bis Ende Juni befristete Maßnahme zur Senkung der Verbrauchsteuer (Central Excise Duty – CED) für langlebige Verbrauchsgüter, Maschinen und Anlagen sowie Kraftfahrzeuge bis zum 31.12.2014 verlängert.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.