Politik

Pressespiegel zu Narendra Modi

Der dieswöchige Pressespiegel widmet sich ganz Narendra Modi und wie ihn die deutsche Presse sieht:

Narendra Modi hat einen historischen Erdrutschsieg bei den Parlamentswahlen in Indien erzielt. Seine BJP-Partei konnte ihre Stimmen mehr als verdoppeln. Die regierende Kongresspartei mit ihrem Spitzenkandidaten Rahul Gandhi, dem Urenkel des Staatsgründers, steht vor einem Scherbenhaufen: Nationalist besiegt Gandhi-Clan

Indiens neuer Premierminister Modi: Mann mit zu vielen Eigenschaften
Narendra Modi wird Indiens neuer Premierminister. Und damit Chef eines Landes, das vor einem atemberaubenden Berg von Problemen steht. Doch was ist er für ein Mensch? Szenen einer Begegnung im Jahr 2012, die viel über ihn aussagt.

Narendra Modi, Indiens Wahlsieger und nächster Regierungschef, präsentiert sich als durchgreifender Macher. Doch seine Absichten sind unklar: Was ist von Modi zu erwarten? Indien – ein Sanierungsfall

Modis Amtszeit als Ministerpräsident: Massaker im Musterländle
Als Ministerpräsident des Bundesstaats Gujarat lockte Modi einerseits Investoren an und ließ Straßen bauen. In seiner Regierungszeit wurden aber auch 1000 Muslime umgebracht – der Hindu-Nationalist Modi streitet die Verantwortung bis heute ab.

Wenn Modi seine Mehrheit klug nutzt, kann er in den kommenden Jahren die Wachstumsrate Indiens verdoppeln: Machtwechsel in Indien: Die große Chance

Wirtschaftsthemen haben den indischen Wahlkampf entschieden. Unter den Kandidaten waren auch überraschend viele Unternehmer. Wie sich das auf die Politik des Landes auswirken könnte, ist umstritten. Die Wahl der Wirtschaft

Wahlsieger Modi: Was Indiens starker Mann jetzt anpacken muss
Was für ein Triumph: Der einstige Teeverkäufer Narendra Modi hat mit seinen Hindu-Nationalisten die absolute Mehrheit geholt. Die Erwartungen an Indiens neuen Premier sind riesig – fünf konkrete Vorhaben hat er angekündigt.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.