Nightlife in der IT City Bangalore: Tanzen verboten

Als ehemaliger Bewohner von Bangalore weiß ich so einige skurrile Erlebnisse aus dem Nachtleben der süd-indischen Software-Metropole zu berichten. So wurde ich selbst von der “Tanzfläche” geholt, weil ich mich dort unerlaubterweise alleine zur Musik rhythmisch bewegt habe
. Denn seit 2008 die konservative BJP die Lokalregierung stellt, gilt in der ehemaligen Party-Stadt ein Tanzverbot sowie die Sperrstunde um 23:30 Uhr. Daher gilt in Bangalore: Vorglühen ab 18 Uhr, um 20 Uhr in den  Club und die Party die nächsten drei Stunden voll auskosten. Das hat zumindest den Vorteil, dass man am nächsten Tag um 8 Uhr früh meist gut ausgeschlafen und fit ist.

Da Bangalore aber auch für seinen Innovationsgeist bekannt ist, versuchen einige Party-Veranstalter diese Einschränkungen auszuloten oder zu überschreiten. Die BBC berichtet darüber.

Similar Posts:


Beitrag veröffentlicht

von

Wolfgang Bergthaler