Weekend Reading

Weekend Reading #83

Pressepiegel der auslaufenden Woche:

Indien bekämpft lieber die Inflation als die Wirtschaftskrise
Indien steckt in der Krise, und der neue Notenbankchef steht vor einem Dilemma: Soll er die Inflation bekämpfen oder das Wachstum fördern? Jetzt hat er entschieden.

For foreign start-ups, India holds promise
Most foreign start-ups that are looking for incubation in India are in the fields of Internet and mobile technology

Singapore Airlines baut neue Fluggesellschaft in Indien auf
Die Fluglinie aus Singapur spannt mit der indischen Tata Group zusammen. Sie wollen eine neue Vollservice-Airline in Indien gründen. Dafür investieren sie viel Geld.

Morgenröte in Indien?
Trotz Krisenängsten ist die Industrieproduktion der drittgrössten asiatischen Volkswirtschaft im Juli überraschend kräftig gestiegen.

Zwiebel-Inflation erfasst Indien
Die Inflation in Indien ist im August auf den höchsten Stand seit sechs Monaten geklettert. Dahinter steckt vor allem ein starker Anstieg der Preise für Zwiebeln. Für die Regierung wird es somit immer schwerer, die angeschlagene Wirtschaft – immerhin die drittgrößte Asiens – wieder in die Spur zu bekommen.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.