Weekend Reading

Weekend Reading #82: Allfälliges

Eine relativ ruhige Woche neigt sich zu Ende. Wie immer ein paar bemerkenswerte Artikel der letzten Woche:

Besonders lesenswert ist der Kommentar von Dr. Johannes Wamser (Dr. Wamser + Batra GmbH) über die “Krise” in Indien.

Indien in der Krise?
Es wäre falsch, von einer „Indienkrise“ zu sprechen, da es sich nicht um ein indienspezifisches Problem handelt. Wer nur von „Krise“ spricht verpasst vielleicht eine günstige Chance…

Noch einer der es wissen muss ist Raghuram Rajan, Governor of the Reserve Bank of India. Seine Einschätzung zur wirtschaftlichen Lage in Indien: The Case for India,  Project Syndicate

Ausländische Hochschulen in Indien nur unter scharfen Auflagen erlaubt

Die indische Hochschulregulierungsbehörde UGC hat die Bedingungen formuliert, unter denen ausländische Bildungsträger in Indien Hochschulen gründen dürfen.

Indien will 100 neue Flughäfen
Das Land möchte die Luftfahrt weiter ankurbeln. Neue Flughäfen sollen die Verkehrszahlen in die Höhe treiben.

Durchgesickert: So sieht der neue Hyundai i10 aus
India First! Immer öfter werden Produkte internationaler Konzerne zuerst in Indien gelaunched. So zum Beispiel der neue Hyundai- i10….

 

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.