Allgemeines

Wie eine Konferenz mein Leben positiv veränderte: SchumBeta (Event-Tipp)

Als ich 2010 an der ersten Mehrblick-IdeenKonferenz „Sustainovation“ teilnahm, habe ich noch nicht geahnt, wie viel Positives dieses Event bei mir auslösen würde. Ich habe damals zum ersten Mal eine Session zum Thema Innovation aus Indien gehalten.

Im Zuge des Events habe ich nicht nur viele großartige Menschen kennen lernen dürfen, sondern auch zum ersten Mal öffentlich Feedback zu dem Thema bekommen, das mich die letzten drei Jahre intensiv beschäftigen sollte. Sozusagen war die Konferenz sozusagen mit-verantwortlich, dass ich

  • neun Monate in Indien war um dort spannende Innovationen zu entdecken, Entrepreneure zu treffen und darüber in meinem Blog “Indische Wirtschaft” zu berichten.
  • die Domain indovation.at registriert habe.
  • mein erstes Buch (Indovation: Produkte für den indischen Markt erfolgreich entwickeln und verkaufen) veröffentlicht habe.
  • zu zahlreichen Konferenzen eingeladen wurde, um genau über dieses Thema zu referieren und zahlreiche Fachartikel dazu veröffentlichen durfte.
  • im deutsch-sprachigen Raum quasi die Themenführerschaft zu Indovation übernommen habe.
  • zwei IndiaCamps (ein bisschen nach dem Vorbild von Sustainovation) mit fast 100 Teilnehmern organisierte.

Daher werde ich auch heuer wieder mit voller Begeisterung teilnehmen. Ich bin mir sicher dieses Event ist wieder Kick-Off für spannende Projekte und wertvolle Partnerschaften. Mittlerweile wurde aus Sustainovation SCHUMBETA – ein noch coolerer Name.

Die SCHUMBETA Gamechanger Conference findet am Freitag (6.September) und Samstag (7.September) in der MODUL University am Kahlenberg statt. In lockerer Atmosphäre werden wieder einzigartige Menschen über Entrepreneurship, Innovation und Strategy sprechen und praxisorientierte Einblicke geben, die es sonst auf kaum einem Event zu hören gibt.  Neben den 2 Keynotes & Podiumsdiskussionen gibt es 14 interdisziplinäre Session, die jeweils aus einem Impulsvortag und gemeinsamer Diskussion bestehen. Am Sonntag, dem 9.September ladet die Seestadt Aspern – Wiens größtes Stadtentwicklungsprojekt der Superlative – zum entspannten Grill & Chill vor die Tore Wiens.

Mehr Infos zum Event findet ihr hier: schumbeta.at

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.