Kommentare

Best of “Kommentare”

Wolfgang Bergthaler

In der Sommerpause veröffentliche ich nochmals die Highlights dieses Mediums in Form von einer Linksammlung. In den letzten 12 Monaten war es mir wichtig mich zu folgenden Themen zu äußern:

Zur aktuellen Lage in Indien und zum India-Bashing
Seit einem guten halben Jahr kommt Indien nicht mehr aus den Negativ-Schlagzeilen. Neben den Vergewaltigungs-Horror-Geschichten beherrschen ernüchternde Meldungen die Wirtschaftsnachrichten.

Meine Beobachtungen der Mainstream-Medien
Die Medien nehmen uns das denken ab und verdrehen die Fakten, wie es Ihnen gefällt.

Zum Thema globale Finanzmärkte und Banken
Heini Staudinger mit Turban!?

Zum Unwort der letzten fünf Jahre: Innovation
Was bei uns als Innovation gilt, ist in Indien (schon) die Regel

Über Personalmanagement in Indien
Delegation bis zur Inkompetenz

Zur Entwicklung von Gesellschaften, Bildungswahnsinn und Entrepreneurship
Parallelen zwischen einem indischen Slum und unserer urbanen Trendbezirken

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.