Social Entrepreneurship

KarmaKonsum goes India!

Die KarmaKonsum Konferenz expandiert 2014 nach Indien

„Wir planen die erste internationale KarmaKonsum Konferenz im Februar 2014 im indischen Pune“. erklärt KarmaKonsum Gründer Christoph Harrach. Zum Aufbau eines Netzwerkes einer nachhaltigen und gesunden Lebens- und Wirtschaftsweise rief er 2007 die KarmaKonsum Konferenz ins Leben, die kürzlich zum siebten Mal in Frankfurt im Gebäude der Börse stattfand.

„Die Internationalisierung der Veranstaltung ist ein wichtiger Entwicklungsschritt“ ergänzt KarmaKonsum Partner Mike Kuhlmann. „Bisher war die Konferenz nur national ausgerichtet. Jetzt wollen wir unsere Ideen und Werte auf eine globale Ebene ziehen.“

 Mike Kuhlmann, Sudhir Sharma, Christoph Harrach (v.l.n.r)Nun gründeten Harrach und Kuhlmann gemeinsam mit dem indischen Unternehmer und INDIdesign-Gründer Sudhir Sharma die KarmaKonsum India. Sharma gilt als wichtiger Business-Innovator und wurde als Keynote-Speaker zur diesjährigen Konferenz nach Frankfurt eingeladen.

Dank Sharmas indischen Kommunikationskonzern INDI design (www.indidesign.in) kann das deutsche KarmaKonsum Team auf ein bestehendes Business-Netzwerk in Indien bauen. „Mit INDI design und weiteren lokalen Partnern können wir unsere Aufgabe als Impulsgeber für die Themen nachhaltige und gesunde Lebensstile (LOHAS) und verantwortungsvolles Wirtschaften (CSR) nun auch im globalen Markt wahrnehmen.“ betont Harrach die strategische Relevanz der deutschindischen Partnerschaft.

Über Karma Konsum
KarmaKonsum ist eine Community von positiven Nachhaltigkeitsinnovatoren. Zentrales Sprachrohr ist die Online-Plattform www.karmakonsum.de mit diversen Social Web Applikationen sowie die jährliche KarmaKonsum Konferenz.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.