Allgemeines

Teilnahme am Indien Business Forum am 11.Juni in Köln

Indien ist dabei, sich zu einer wirtschaftlichen Großmacht zu entwickeln. Die Wachstumsraten sind beachtlich und auch deutsche Firmen haben Anteil an diesem Aufschwung. Indien ist dabei aber „anders“ – viele landesspezifische Fragen lassen sich nicht einfach mit bekannten Lösungsansätzen aus anderen asiatischen Wirtschaftsmärkten beantworten.

Der Wachstumsmarkt in Südasien steht am 11.Juni von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Mittelpunkt einer hochkarätigen Tagung, die im Rahmen der 5.Indien-Woche im Congress Centrum Ost in Köln, statt findet.

Renommierte Indien-Kenner werden in Vorträgen und hochkarätig besetzten Diskussionsrunden im Rahmen des „India Day 2013“ zu
aktuellen Entwicklungen in der indischen Wirtschaft und Politik ebenso Stellung beziehen wie zum Umgang mit Korruption und anderen Herausforderungen auf dem Subkontinent: über die besonderen Gepflogenheiten indischer Verbraucher, den Chancen und Risiken einer Produktion in Indien bis hin zu wichtigen Gemeinsamkeiten und Unterschieden im Vergleich zu China.

Durch die Einbindung von Referenten mit langjähriger Indienexpertise bietet die Veranstaltung ein exzellentes Forum für den praxisbezogenen Erfahrungsaustausch. Ein besonderer Schwerpunkt der Diskussionen werden die typischen Risiken im Indiengeschäft und praktische Tipps zur Gestaltung von Investitionen in Indien sein. Die Teilnehmer haben zudem die Gelegenheit, strategische Überlegungen und aktuelle Fragen zum Tagesgeschäft mit den Referenten und Veranstaltern auch in Einzelgesprächen zu erörtern.
Wie in den Vorjahren wird der „India Day 2013“ wieder ein Highlight im deutsch-indischen Veranstaltungskalender sein. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an! Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 120,- p.P. inkl. MwSt.

Ich bin auch als Experte eingeladen meine Erfahrungen zu Themen wie Indovation und Marketing mit den Teilnehmern zu teilen. Ich freue mich Sie kommende Woche in Kölnpersönlich zu treffen.

MAIER + VIDORNO veranstalt, gemeinsam mit der Deutschen Bank, Kölnmesse GmbH und Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, den India Day in Köln. Weitere Informationen zum Event finden Sie hier.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment