Branchenforum FMCG, Luxus, Lifestyle & Design in Indien

Mit seinen 1,2 Milliarden Einwohnern und einem immer noch robusten, anhaltenden Wirtschaftswachstum ist Indien die drittgrößte Wirtschaftsmacht Asiens und der achtgrößte Luxusmarkt der Welt. Die kaufkräftige (!) Mittelschicht umfasst derzeit 50 Millionen Einwohner und macht Indien zu einem der attraktivsten Exportmärkte.

Seitdem sich die Mittelklasse eines wachsenden Wohlstands erfreut, treffen auch Luxusartikel zunehmend auf das Interesse der Bevölkerung. In den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche große Namen der Luxusbranche in Indien niedergelassen, um in den Millionenstädten die neue Mittelschicht für sich zu gewinnen.

Im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go international, einer Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend und der Wirtschaftskammer Österreich, laden die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA und das AußenwirtschaftsCenter New Delhi zum Branchenforum FMCG, Luxus, Lifestyle & Design in Indien ein. Diese Veranstaltung findet am 18. Juni in Graz und am 19. Juni in Linz statt.

Das Branchenforum informiert interessierte österreichische Unternehmer über das Geschäftspotenzial in den Bereichen FMCG, Luxus, Lifestyle und Design in Indien. Der österreichische Wirtschaftsdelegierte in New Delhi und der Branchenexperte des AußenwirtschaftsCenters präsentieren wirtschaftliche Rahmenbedingungen und aktuelle Marktdaten. Anhand von Fallstudien werden Möglichkeiten der erfolgreichen Positionierung auf einem der größten Märkte der Welt aufgezeigt.

Infos zu den Veranstaltungen in Graz und Linz finden Sie auf der Seite der WKO.

In Wien findet das Branchenforum im Rahmen des 11. Exporttages statt und hat den Charakter einer Minikonferenz
. Anfangend mit einer kurzen, ca. einstündigen Einführung in den Design-, Luxus- und Lifestylemarkt in Indien durch lokale Experten, stehen unter dem Motto „Creativity Sells“ anschließend Impulsvorträge zur Kreativwirtschaftsszene in Hongkong und Spanien auf dem Programm. Die österreichischen Wirtschaftsdelegierten aus beiden Ländern geben einen Überblick, was sich in diesen international anerkannten Hot Spots der Kreativität bewegt. Vertreter österreichischer Kreativunternehmen, die bereits in Hongkong und Spanien aktiv sind, teilen anschließend ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Publikum. Programm und Anmeldung finden Sie hier.

Similar Posts:


Beitrag veröffentlicht

von

Wolfgang Bergthaler

Kommentare

Schreibe einen Kommentar