Chronik Social Entrepreneurship

TED Prize 2013 geht an Sugata Mitra

Sugata Mitra, Initiator der “Hole in the Wall” – Initiative, hat diese Woche den TED-Prize 2013 gewonnen. Er hat sich zum Ziel gemacht, Kindern in armen Regionen den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Statt auf traditionellen Schulunterricht setzt „Hole in the Wall“ auf eigenständiges Lernen am Computer in unüberwachter Umgebung.

In folgendem TED Talk stellt er nochmals seine Arbeit und Ergbnisse vor. Viel Spaß mit dieser inspirierenden Präsentation.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment