Innovation, Indien 2020

Download Präsentation ‘Indovation’

Gestern hatte ich die Gelegenheit, im Rahmen des India-Austria Business Forum der Indischen Botschaft, mein Buch Indovation vorzustellen.

Ich erklärte welche Herausforderungen der indische Markt mit sich bringt und warum letztlich viele Mittelständler daran scheitern. Meine Kernaussage ist: Stop Exporting! Start Innovating! Ohne Produkte speziell für den indischen Markt zu entwickeln, ist eine erfolgreiche Marktentwicklung nur in speziellen Nischen möglich. An Hand von konkreten Produkten versuchte ich die Bedürfnisse der indischen Kunden (abseits des Luxussegments) zu skizzieren und Prinzipien der Produktentwicklung aufzuzeigen. Auch wenn meine Case Studies eher aus dem Consumer-Business sind, sind viele Phänomene auch für die Industrie gültig.

Meine Folien finden Sie hier zum Download!

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment