Weekend Reading #45

Weiterführende Links zu Artikeln der Woche:

Grenzen für internationalen Einzelhandel eröffnet
Nachdem ein erster Vorstoß vor rund einem Jahr scheiterte, öffnet Indien seine Grenzen nun für Supermarktriesen aus dem Ausland. Nach einer zweiwöchigen Debatte stimmte das Parlament in Neu-Delhi nun entsprechenden Regierungsplänen zu.

Es tut sich endlich was
Wie ich Ihnen in der letzten Ausgabe schrieb, hat die Bank of America-Merill Lynch (BAML) im Devisenbereich eine sehr interessante und ungewöhnliche Prognose für 2013 abgegeben. Im Devisenmarkt ist ausgerechnet die indische Rupie ein Währungs-Favorit der Banker für das neue Jahr
.

Österreich in Indien verkaufen
Österreich Werbung Indien lud 22 Top-Vertreter der indischen Reiseindustrie auf eine einwöchige Studienreise quer durchs rund 5.500km entfernte Österreich.

Korrupter Funktionär: IOC schließt Indien aus
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat am Dienstag Indien ausgeschlossen, weil es an einem wegen Korruption verurteilten Funktionär festhalten will. Indische Sportler dürfen bis zur Aufhebung des Bannes nicht mehr bei Olympischen Spielen starten, Funktionäre nicht mehr an IOC-Sitzungen teilnehmen.

Geringere Goldpreis-Impulse aus Indien
Im Zeitraum von April bis Oktober führte Indien lediglich 398 Tonnen Gold ein. Gegenüber dem Vorjahr sank die Goldeinfuhr um 32 Prozent.

 

Similar Posts:


Beitrag veröffentlicht

von

Wolfgang Bergthaler

Kommentare

Schreibe einen Kommentar