Weekend Reading

Weekend Reading #44

Zum Wochenende etwas Lesestoff.

Ein Tag im Leben eines Top-Managers in Indien
Clas Neumann leitet die Entwicklungszentren von SAP Indien. Der Top-Manager lebt seit vielen Jahren vor Ort und weiß die indische Managementkultur zu schätzen. Ein Einblick in seinen Arbeitsalltag.

Ökonom: “Europa wird nie mehr Supermacht”
Der indisch-britische Ökonom Meghnad Desai sieht Indien auf einem guten Weg, China und Europa eher weniger. Ein wahres Wachstumswunder sagt er im Interview mit der “Presse” hingegen Myanmar voraus.

Nach Jaguar könnte auch Aston Martin indische Besitzer finden

Indien wird zu den etablierten Automobilmärkten aufschließen
Die Bedeutung etablierter Automärkte wie zum Beispiel Nordamerika geht zurück. Dort werden nur noch 13 Mio Fahrzeuge produziert nach 16 Mio im Jahr 2005. In China und Indien trägt die Produktion von Kfz schon 8?% beziehungsweise 10?% zur gesamten Wertschöpfung bei.

Ins Herz der indischen Macht
Dem Regionalpolitiker Narendra Modi werden Pogrome angelastet – seinem Aufstieg zu einem der wichtigsten Oppositionspolitiker Indiens schadet das nicht. In der regierenden Kongresspartei verbreitet sich Unruhe.

Goldpreis erreicht neues Allzeithoch
Mit 32.950 Rupien pro 10 Gramm war Gold in Indien noch nie so teuer wie letzten Montag.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment