Branchen Infos

Großes Marktpotential in Indiens Nahrungsmittelverarbeitung

Indien ist einer der größten Agrarproduzenten weltweit, aber der Verarbeitungsanteil ist gering. Die Nachfrage nach verarbeiteten Nahrungsmitteln dürfte mit den steigenden verfügbaren Einkommen kräftig zulegen. Um dieses Marktpotential nutzen zu können, sind jedoch große Investitionen in den Ausbau der Kühl- und Lagerkapazitäten erforderlich. Ineffizienzen bei der Agrarproduktion, der Lieferkette und Weiterverarbeitung sowie unzureichende Qualitätskontrollen bremsen das Wachstum.

Den detaillierten Markt-Report der GTAI finden Sie hier!

 

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment