Chronik Innovation, Indien 2020

TV-Tipp: Indien 2025 – der erwachende Riese

Indien boomt. Die Wirtschaft des nach China bevölkerungsreichsten Landes der Erde wächst rasant, sowohl was die IT-Branche betrifft als auch die Industrie, wie die Autoproduktion beweist. Doch nach wie vor steht dem immensen Reichtum weniger Inder ein riesiger Bevölkerungsteil entgegen, dessen Leben von bitterer Armut, einem undurchlässigen Kastensystem und sozialer Verelendung geprägt ist. Die Dokumentation blickt hinter die glitzernden Fassaden der indischen Großstädte und zeigt sowohl deren Elendsviertel als auch die Armut der Landbevölkerung.

In einer ARTE-Dokumentation geben unter anderem die Politologen Christophe Jaffrelot und Mira Kamdar (“Planet India”) sowie der Schriftsteller und Diplomat Pavan Varma Hintergrundinformationen und Analysen zu den aktuellen Entwicklungen auf dem indischen Subkontinent.

Indien 2025 … Der erwachende Riese
arte, Dienstag, 31.07.12 | 23:30 – 00:45 (75 Min.)
http://programm.ard.de/TV/arte/indien-2025—-/eid_287248228926569

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment