Weekend Reading

Weekend Reading #17

Ein paar aktuelle Artikel für das Wochenende:

Touristenvisum bei Ankunft in Indien bald auch für Deutsche, Indien Aktuell
Indien hat seine Ankündigungen wahr gemacht: Das indische Außenministerium (Ministry of External Affairs) hat Touristenvisa bei Ankunft für Reisende aus Frankreich, Deutschland und Russland genehmigt.

Indien, das neue Fußball-Rentnerparadies, ZDF
Auf dem Subkontinent sollen ehemalige Superstars für Aufmerksamkeit sorgen

Die aktuellen Branchenreports der AWO, WKO
Alternative Energien, Eisen- und Stahlindustrie, Eisenbahnindustrie, Nahrungsmittelverarbeitung, Textilindustrie

The Rupee Saga, Livemint
Mit der Rupien geht es rauf und runter – wie auf einer Hochschaubahn. Die Hintergründe, Analysen und Ausblicke finden Sie im Livemint-Special.

Zu viel Unternehmertum heißt auf Indisch „Korruption“, IW
In Indien gehen Selbst- und Fremdwahrnehmung oft weit auseinander. Quer durch alle Schichten verteufelt jeder Einzelne, egal ob Angestellter, Unternehmer oder Politiker, das Übel der Korruption – vor ihr gefeit sind aber die Wenigsten.

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment