Branchen Infos

HCL meldet Umsatz-Steigerung in Europe von 25%

HCL Technologies Ltd. (HCL) gab gestern die Ergebnisse für das Quartal zum 31. März 2012 bekannt. HCL verzeichnete Umsätze in Höhe von 1.048 Mio. US-Dollar, was einer Steigerung von 14,6 % gegenüber dem Vorjahr und von 2,5 % gegenüber dem Vorquartal entspricht. Ausserdem erreichte HCL in diesem Quartal den Umsatzmeilenstein von 4 Mrd. Dollar bezogen auf die letzten zwölf Monate. Die Sparte HCL Europe meldete eine Umsatzsteigerung von 25,0 % gegenüber dem Vorjahr (auf Basis der letzten 12 Monate).

Rajeev Sawhney, President von HCL Europe, äusserte sich wie folgt zu den in Europa erzielten Ergebnissen: “Wir sind sehr erfreut,
bekanntgeben zu dürfen, dass wir erneut ein positives Quartalsergebnis erzielen konnten, wobei Europa das geografische Wachstum des Unternehmens mit einer Umsatzsteigerung von 25,0 % gegenüber dem Vorjahr (auf Basis der letzten 12 Monate) anführt. Auf
dem Kontinent allgemein und insbesondere auf dem europäischen Festland konnten im Hinblick auf die strategischen Investitionen, die wir vorgenommen haben, gute Resultate erzielt werden. In den letzten 2 Quartalen haben wir etliche grössere Geschäftsabschlüsse in dieser Region verbuchen können, beispielsweise mit Unternehmen wie UPM, Statoil und AstraZeneca. Diese Erfolge zeugen von unserer wachsenden Bedeutung in der Region.”

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment