Allgemeines

Güssing Renewable Energy aus Österreich bringt „Breakthrough Technologies“ nach Indien

GP Energy aus Indien und Güssing Renewable Energy aus Österreich unterzeichnen eine historische Vereinbarung welche ein besseres Umweltbild für die Zukunft unseres Landes verspricht. Während Bedenken über steigende Preise fossiler Energieträger, Energiesicherheit und Klimawandel zunehmen, kann erneuerbare Energie aus lokalen, sauberen und nachhaltigen Energieträgern eine Schlüsselrolle bei der Versorgung für den steigenden Bedarf an Strom, Wärme/Kühlung und Kraftstoff in unserem Land einnehmen, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Weil kaum bis gar keine Kosten für Kraftstoff bei der Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Ressourcen anfallen, wird Indien die Ressourcen Wind und Sonne, sowie Biomasse betriebene Technologien nutzen, um sich gegen die schwankenden Erdgas- und Dieselpreise abzusichern.

Güssing hat innovativste Technologien vorgestellt und in den Verkehr gebracht, welche die Bedenken der gesamten Menschheit, inmitten der Krise, sich Breit am Horizont abzeichnen. Nachhaltige Ressourcen können langfristig Energie mit bekannten Kosten bereitstellen, welche nicht anfällig auf die Laune der fossilen Energieträger-Industrie bei Angebot und Nachfrage reagieren. Nichtsdestotrotz sind der wichtigste Beitrag nicht die niedrigen Herstellungskosten, sondern die AUFFRISCHUNG-ERNEUERUNG-WIEDERAUFSTOCKUNG der von uns, seit dem Beginn der Industrierevolution, auf die Umwelt zugefügten Schäden.

GP Energy ist seit mehr als 6 Jahren in der Erzeugung von Biomasse-Vergasungsanlagen tätig. Ihre einmalige Mission war immer die Bereitstellung von Energielösungen in umweltfreundlicher und kostenwirksamer Art und Weise. Ihr Unternehmen ist vom Ministerium für Neue & Erneuerbare Energie, New Delhi anerkannt und die Firma generiert wertvolle Emissionszertifikate für den Staat. Diese Fusion mit Güssing Renewable Energy aus Österreich wird ihnen die Herstellung und den Verkauf in diesem Land und benachbarten Regionen ermöglichen, um durch die Bereitstellung von Technologien zur Erzeugung von Energie, die saubere Umwelt welche wir von der Natur bekommen haben, sicherzustellen.

Manche dieser erstaunlichen Vorteile und Nutzen, die beinahe unwahrscheinlich erscheinen, sind durch diese Fusion an der Schwelle, hier in Indien Realität zu werden.

  • Der Anbau von exzellenter Reisernte auf zerstörtem und totem Erdboden und sogar auf sandigem Erdboden durch die Verwendung von innovativer „close-loop“-gezüchteter und geernteter Algen.
  • Die Produktion bester Qualität von Trinkwasser, ohne jeglicher Zuführung von Wasser, durch die Verwendung von Atmosphärischer Wasser Generatoren, welche Wassermoleküle aus der Atmosphäre sammeln.
  • Erzeugung von Fahrzeugkraftstoff welcher keine schwarzen Rauchemissionen am Auspuff verursacht.
  • Erzeugung von Strom und Kraftstoffen aus Abfallprodukten wie Abfallholz, Bagasse, Müll, etc. ohne dabei die Umwelt zu belasten.
  • Wasserstoff imprägnierte Zellen für die Verkehrsindustrie.
  • Vanadium Redox Batterien für die Speicherung von Strom.

Sowohl M. Dichand und M. Rajpal von Güssing Renewable Energy sprühen vor Begeisterung wenn sie sagen: „Wir haben es in Europa, in den USA und in Asien gemacht, jetzt ist Indien an der Reihe. Die wunderbaren Leistungen, die in drei Kontinenten Früchte tragen, müssen nun hier an Ort und Stelle in Indien zur Schau gestellt werden.“ Kein Wunder, dass niemand geringer als Arnold Schwarzenegger, er ist weltweit einer der größten Befürworter von Alternativenergie, den Güssingern seine Glückwünsche für die Indien-Reise mitgibt.

Für J. Mukherjee, Geschäftsführer von GP Energy, wird durch diese Fusion mit Güssing Renewable Energy ein Traum wahr, weil er den Weitblick hat, dass das Land dadurch profitieren wird.

Durch die Fähigkeit von GP Energy Biomassevergasungsanlagen zu bauen, gemeinsam mit den Güssinger Technologieweiterentwicklungen, erwartet uns eine Welt der Wunder um neue Grenzen für unser Land und anderen Länder in der Region zu schaffen.

www.gussingrenewable.com

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment