Weekend Reading

Weekend Reading #13

Background Infos und weiterführende Links zu Indische Wirtschaft

Pakistans Präsident Zardari in Indien: Tauwetter nach Jahren der Eiszeit? Tagesschau
Es war der erste Besuch eines pakistanischen Staatschef in Indien seit sieben Jahren: Präsident Zardari wurde in Neu Delhi von Premier Singh empfangen. Obwohl der Besuch als privat galt, diskutierten die Staatsoberhäupter der verfeindeten Atommächte kontroverse politische Themen – und bekräftigten ihren Willen, den Dialog fortzusetzen.

Zurück in die Vergangenheit mit Indiens Steuerplänen, WSJ
Neu-Delhi ist bekannt dafür, mit neuen Gesetzesvorhaben ausländische Investoren zu verschrecken.

India will soon see Jugaad 2.0, Times of India
Wido Menhardt, CEO of Philips India, in der Times of India: über Jugaad und Reverse Innovation. Dr. Menhardt hat sich auch fürs IndiaCamp am 28.April in Wien angesagt.

Newsletter April, Indische Botschaft
mit einem Schwerpunkt zur Textilindustrie, Investment-Möglichkeiten in Indien sowie gesammelten Wirtschaftsmeldungen der letzten Wochen.

Airtel Launches 4G In Kolkata, Medianama
Airtel hat in Kolkata das erste 4G Netz Indiens gelaunched. Hier die Infos.

Innovation für neue Märkte: Social Impact Investing – made in Austria, IW
Ennovent ist eine „Social Venture Capital Firm for India“. Indische Wirtschaft sprach mit Peter Scheuch, dem Gründer und Geschäftsführer, über sein Unternehmen, Indien und Social Entrepreneurship.

Schönes Wochenende wünscht

Wolfgang Bergthaler

 

 

 

 

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment