Best of (my) Links

Ich beschäftige mich täglich mehrere Stunden mit “Indische Wirtschaft”. Ich möchte Ihnen heute kurz meine täglichen Informationsquellen diesbezüglich vorstellen und Ihnen empfehlen auch hin und wieder einen Blick drauf zu werfen, oder bei Interesse gleich als RSS-Feed zu abonnieren.

Medien – Wirtschaft:

livemint.com – für mich die erste Adresse für Wirtschafts-News & -Backgrounds. Frisches junges Format, kein Populismus, Fakten und interessante Hintergründe. Eine Kooperation von Hindustan Times & WallStreet Journal.

ndtv.com – Breaking News im wahrsten Sinne des Wortes. Mainstream News-Channel mit Hang zum Sensationsjounalismus, ohne den es in Indien aber nicht geht

bbc.co.uk/news/world/asia/india/ – Alternative Quelle für Indien-News aus einer neutralen Perspektive. Die BBC bringt täglich einige tagesaktuellen Geschichten quer durch alle Ressorts. Ist immer einen Besuch wert.

(Außen)wirtschaft & Handel:

ibef.org – DAS Informationsportal mit gratis Branchenreports aller Branchen. Gewaltige Datenbasis und hervorragende Aufbereitung. Veröffentlicht vom Ministry of Commerce & Industry, Government of India

advantageaustria.org/in – das Portal der österreichischen Außenwirtschaft. Die WKO hat erst unlängst das Portal neu gelaunched. Zielgruppe sind indische Unternehmen, die mit Österreich ins Geschäft kommen wollen. Der Besucher findet dort zahlreiche Firmenprofile und Geschäftsmöglichkeiten. Dort gibt es auch alle Kontaktdaten zum Wirtschaftsdelegierten (vormals Handelsdelegierten) in Delhi.

indianembassy.at – Die Indische Botschaft in Wien setzt seit gut einem Jahr auch verstärkt auf das Internet. Der monatliche Business-Newsletter verdient durchaus Beachtung beziehungsweise eine Subscription.

indienaktuell.de – das Flagship unter den deutschsprachigen Indien-Portalen. Mehr mit Reise- & Lifestyle-Fokus, aber auch Business-Rubrik.

 Technologie- & Entrepreneurship: Start-up Space & Digitale Medien in Indien

yourstory.in – DAS Online-Medium für Entrepreneurship & Start-ups in Indien. DIE Drehscheibe für Entrepreneure und Venture Capitalists sowie Organisator von Top-Events

pluggd.in – Portal für Start-ups aus dem Tech-Bereich (Mobile, Internet) mit tollem Content.

medianama.com – Branchen-News aus dem Bereich der digitalen Medien.

ennovent.com – Online-Community & Social-Network für Social Entrepreneurship

Blogs – aus einer alternativen Perspektive

emergic.org – Blog von Rajesh Jain. Der Entrepreneur & Investor bloggt täglich über Technologie, Politik und Gesellschaft

stefanmey.com – privater Blog vom Co-Founder von Indische Wirtschaft. Tolle Kurzgeschichten aus der Indischen Mittelklasse

ajayinbombay.blogspot.com – Blog von einem talentierten Journalisten aus Bombay

sebasbuchner.wordpress.com – Fotoblog aus dem Himalaya

ijroth.com – Blog von Isabelle Jasein Roth, tolle Artikel

nosianai.blog.de – Das Leben mit seinen Härten und schönen Momenten aus der Sicht der kreativen Schreiberin Daniela in Bombay.

Politik & Satiere

fakingnews.com – als Kontrastprogramm zu breaking News
.

Viel Spaß beim Lesen

Wolfgang Bergthaler

Similar Posts:


Beitrag veröffentlicht

von

Wolfgang Bergthaler

Kommentare

Schreibe einen Kommentar